Wichtige Vitalstoffe

 

Wie steht es um unsere Vitalstoffversorgung?  Leider nicht gut, wie viele nationale Untersuchungen immer wieder zeigen.

Sehenswert: Der Vitamintest der TV-Sendung Schau Dich schlau!

Nur 4 % schaffen es, sich an die Empfehlung zu halten, fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag zu essen. Dabei sollten diese Lebensmittel möglich aus biologischem Anbau kommen, regional und vor allem saisonal sein. Das schaffen dann noch weniger.

Vitalstoffe, also Vitamine, Mineralien, sekundäre Pflanzenstoffe & Co. sind an all unseren Stoffwechselvorgängen beteiligt. Sie geben uns Energie, organisieren unser Immunsystem sowie unseren Hormonhaushalt und halten uns in Stimmung. Kurz und gut: Vitalstoffe sind die Grundlage für unsere körperlich und geistige Gesundheit.

Oft werde ich gefragt, ob eine zusätzliche Versorgung mit Nahrungsergänzungsmitteln diese Lücke schließen kann. Meine Antwort. Das ist möglich, aber es kommt ganz entscheidend auf die Qualität des Präparats ab. Ein Vitamintest in der TV-Sendung Schau Dich schlau brachte diesen Qualitätsunterschied auf den Punkt: Das hochwertige und natürliche Vitalstoffkonzentrat LaVita hat sogar besser bei Müdigkeit gewirkt als frisches Obst, Vitamintabletten blieben dagegen gänzlich erfolglos

Ich habe selbst sehr gute Ergebnisse mit LaVita erziehlen können und kann es nur empfehlen.

 

 

 

hoch